Presse

Veröffentlichung DETAIL INSIDE

Maßanzug contra Stangenware

Am Ende wurden fast alle Möbel von studio lot entworfen und von einer Schreinerei aus Niederbayern passgenau gefertigt. Zur große Freude aller Beteiligten stellte sich im Nach- hinein heraus, dass diese gestalterisch anspruchsvollen Schreinerarbeiten um 15 Prozent günstinger waren als die schon erwähnten vergleichbaren "Fertigmöbel". Dieses Rechenbeispiel ist ein wichtiges Argument für die Forderung, bei der Planung sozialer Einrichtungen auf die fachliche Kompetenz von Innenarchitekten zurückzugreifen. Entgegen gängiger Vorurteile treiben sie die Kosten nicht in die Höhe, sondern der Bauherr erhält wesentlich mehr Qualität - und in diesem Fall sogar für weniger Geld!


Projekt veröffentlicht

Die Kinderkrippe St. Josef in Altötting wurde im Handbuch Innenarchitektur 2015/16 veröffentlicht.

3. Preis für dieses Projekt